Blog

9 Jun 2022

„Eine vegane Ernährung ist doch viel zu teuer!“ - Diesen Satz hören wohl fast alle Menschen, die versuchen, ihre Ernährung tierfrei zu gestalten mindestens ein Mal...

2 Jun 2022

Grillprodukte im Sommer- geht das auch in vegan?

18 Mai 2022
Sascha Schiffer

Schokolade, eine Süßware, die fast jeden Gaumen verzaubert und deren Industrie sich Schritt für Schritte der veganen Community öffnet. Diese blieb bis vor wenigen Jahren größtenteils außen vor, da die meisten Produkte tierische Zutaten wie Vollmilch, Molkepulver oder Butterreinfett enthalten. Mittlerweile werden jedoch immer mehr Schokoladensorten aus alternativen Milchprodukten wie Reis-, Kokos- oder Haferdrink hergestellt und sind damit für Veganer kein Tabu mehr.

17 Feb 2022
Linsen und Bohnen in zwei Gläsern

Wie versprochen gibt es diese Woche einige Ideen für Rezepte mit Hülsenfrüchten...

10 Feb 2022
Jemand hält Hülsenfrüchte in seinen Händen

Heute ist Tag der Hülsenfrüchte! Diese dürfen in einer veganen Ernährung nicht fehlen...

27 Jan 2022
Zwei Fischer auf Booten werfen im blauen Meer ihre Netze aus.

Viele essen gerne Fisch, aber welche Konsequenzen hat der Konsum eigentlich für Umwelt, Tiere und Menschen?

13 Jan 2022
Laib Käse

Dass Käse nicht vegan ist und auch hinter dem System der Milch meistens viel Tierleid steckt ist natürlich kein Geheimnis. Aber wusstet ihr, dass Käse oft sogar nicht einmal vegetarisch ist?

6 Jan 2022
Verköstigung bei Edeka

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Beitrag!