Neues Jahr und neue Vorsätze?

Illustration mit Schriftzug "Go vegan"
pixabay.com

Zum Jahresanfang nehmen viele Menschen sich u.a. aus Tierschutzgründen vor, auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Unsere Veggie-Gruppe lädt am 22. Februar zum Infoabend ein.

Ein wenig die Welt retten und die eigene Zukunft, - das nehmen sich viele von uns gleich zum Jahresbeginn vor. Nicht ohne Grund gibt es den Veganuary – den Monat, in dem viele Lebensmittelhändler besondere vegane Angebote machen und Restaurants einen Monat noch mehr pflanzlich basierte Gerichte auf den Speisekarten haben. Das Ziel: Im Januar ganz auf tierische Proteine verzichten.

Gleich zu Beginn des Jahres etwas für die Tiere tun und für mich selbst. Jede Mahlzeit zählt! Denn es gibt keinen effektiveren Weg zum Schutz der Tiere und des Klimas, wie die richtige Entscheidung an der Ladentheke. Ja, Tierschutz fängt beim Einkaufen an!

Und wer könnte dafür besser einstehen, als wir vom Tierschutzverein? Die Zeiten, in denen Tierschutz sich alleine um Hund, Katze und Co. kümmerten sind längst vorbei. Unser veganes Kochbuch, voller leckerer Lieblingsrezepte von Aktiven und Mitarbeitenden unseres Vereins, ist ein Beleg dafür.

Verstärkung gesucht
Damit man nicht alleine ist mit seinen guten Vorsätzen, bieten wir mit unserer Veggie-Gruppe eine ganz besondere Möglichkeit aktiv für die Tiere zu werden. Nein, unsere Veggies sind weder militant noch Bekehrer. Sie sind überzeugt und möchten mit Idee und Charme für den tierleidfreien Weg werben.

Am 22. Februar treffen wir uns um 18:00 Uhr zum Infoabend. Dirk Seidel wird wieder den Kochlöffel schwingen und alle können anschließend genießen. Dabei  schmieden wir Pläne für 2024. Jede und Jeder ist herzlich willkommen, egal ob ihr Veganer oder Vegetarier seid oder euch einfach einmal mit diesen Themen beschäftigen möchtet. Und vielleicht habt ihr ja Lust, unsere Gruppe in Zukunft zu verstärken? Wir suchen engagierte Menschen, die unser Anliegen unterstützen, Pläne zum Wohl der Tiere mit uns umsetzen und neue Ideen mitbringen.

Damit wir das Essen planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 21.02.24 unter dirk.seidel@tierschutzverein-dueren.de. Wir treffen uns in der Dürener City in einer Mietküche, die Adresse erfahrt ihr bei der Anmeldung.

Zurück