Leckeres Essen & mehr am Veggie-Kochabend

Ein weißer eckiger Teller, belegt mit einem Hamburger und Pommes

Birnen, Süßkartoffeln und Rote-Beete-Pattys - die vegane Vielfalt ist grenzenlos. Das beweisen die veganen Kochabende der Veggie-Gruppe. Neben dem geselligen Kochen in der Gruppe sorgen auch kulinarische Überraschungen für abwechslungsreiche Abende.

Kochen ist nicht nur ein schönes Hobby, sondern auch eine bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Ernährung. Das und vieles mehr bot der vergangene Veggie-Kochabend, der am 18. Mai in einer Dürener Mietküche stattfand. An den regelmäßig stattfindenden Abenden bekommen Menschen, die an einer tierleifreien Ernährung interessiert sind, stets einen guten Einblick in die vegane und vegetarische Küche. Wie immer bei den Kochabenden, bereiteten die Teilnehmer auch diesmal die einzelnen Menügänge mithilfe von Rezeptkarten und vorgepackten Zutatenboxen vor.

Neben ausgefallenen und verblüffend leckeren Kombinationen wie gebratenen Birnen auf Feldsalat, wurden als Hauptspeise selbstgemachte Süßkartoffelpommes, hausgebackene Dinkelbrötchen und Rote-Beete-Pattys serviert, die dank ihrer intensiven Farbe nicht nur alle Blicke auf sich zogen, sondern noch dazu ziemlich gut schmeckten. Zum Nachtisch gab es dann noch einen besonderen Clou: Torta della Nonna – ein toskanischer Mürbeteig-Kuchen, der so viel Anklang fand, dass er innerhalb kürzester Zeit und bis zum letzten Krümel verspeist wurde. Ein perfekter Abschluss für einen rundum geschmackvollen Abend!

Veggie-Kochabend am 18. Mai

Zurück