Käse

Käse auf Holzplatte
Pixabay.com

Dass Käse nicht vegan ist und auch hinter dem System Milch meistens viel Tierleid steckt ist natürlich kein Geheimnis. Aber wusstet ihr, dass Käse oft sogar nicht einmal vegetarisch ist?

Viele Käse-Sorten enthalten tierisches Lab. Dies ist ein Stoff, der aus den Magenschleimhäuten von Kälbern gewonnen wird und für die Gerinnung der Milch sorgt, die für die Käseherstellung notwendig ist. Für Käse mit tierischem Lab werden also letztendlich auch Tiere getötet, weshalb er für eine vegetarische Ernährung ungeeignet ist.

Zum Glück gibt es für fast alle Sorten von Käse auch Varianten mit mikrobiellem Labaustauschstoff. Dieser hat die gleiche Wirkung, sorgt für den gleichen Geschmack und schützt dabei noch Tiere. Also völlig egal, wie ihr euch ernährt, darauf können alle achten, ohne verichten zu müssen. Eine super Alternative zu tierischem Lab!

Zurück